SimplePlan-Germany
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Le Deal du moment : -39%
Pack Home Cinéma Magnat Monitor : Ampli DENON ...
Voir le deal
1190 €

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

4 posters

Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  KatRosiers Wed Jun 08, 2011 5:20 pm

Nach über zwei Jahren sind Simple Plan mit einem Clubkonzert im Hamburger Grünspan wieder nach Deutschland zurück gekehrt!

Für mich persönlich war es das erste wirkliche Clubkonzert, was ich von SP erleben durfte. Konzerte wie z.B. im Volkshaus in Zürich ähnlich ebenfalls einem Clubkonzert, jedoch ist die Atmosphäre einfach eine andere, diese Konzerte eben zur normalen Europatour gehören und dann eben eher als "normale" Konzerte angesehen werden. Nicht so bei diesem atemberaubenden Konzert im Grünspan.
Von Düsseldorf aus waren meine Freundin und ich nach Hamburg gekommen, wo wir uns dann später noch mit drei weiteren guten Freunden vor dem Grünspan getroffen haben. Es herrscht eigentlich von Anfang eine lockere Stimmung, mit viel Lachen und Rumgealberte. So konnte auch die eher dürftige Organisation des Grünspans und der Security nichts trüben. Die Soundcheck-Party fand erst statt, nachdem der Soundcheck schon fast vorbei war, eine Dame von der Securtiy beteuerte die ganze Zeit, dass die Leute wieder raus müssten, worauf andere, die eigentlich auch hätten früher rein können, nicht rein sind, damit sie vorne bleiben können. Dem entsprechend lief es da eben nicht ganz fair ab und die Leute durften doch drinne bleiben - shit happens!
Um kurz nach Sieben war den endlich Einlass und wir schafften trotzdem noch in die erste Reihe, wenn auch net ganz in der Mitte. Aber so blieben uns wenigsten die geprellten Rippen ersparrt..... Laughing

Nachdem wir dann nochmal ne gute Stunde warten mussten gings endlich los, die Jungs kam endlich on Stage und rockten die Bude! Es war absolut hammergeiles Konzert, das Beste, was ich bis jetzt von SP erlebt habe! Es war auch mit Abstand die Beste Setlist, die sie gespielt haben. Eine meiner Freundinnen, war zum ersten Mal bei SP und alles was sie danach dazu sagte war: "GEIL GEIL GEL, ICH WILL GLEICH NOCHMAL!!!!" Laughing

Überraschend schnell kamen die Jungs dann nach dem Konzert nach vorn zum signen und Fotos machen. Aber auch hier ließ die Organisation sehr wünschen übrig. Ich war ja schon auf einigen Konzerten, aber sowas unorganisiertes hab ich noch nie erlebt. Selbst NACH den Konzerten war es bei SP so, dass dort Absperrgitter waren, HINTER denen man stehen musste, dann die ganze Sache einigermaßen vernüftig verläuft. Stattdessen war dort gar nichts dergleichen zu finden und die Jungs wurden der Reihe nach bestürmt, aber nichts desto trotz verlief auch das eigentlich einigermaßen normal.

Alles in allem einfach ein geiler Abend, der meine Erinnerung auf lange Sicht bereichern wird Very Happy

Ich schreib gern noch einen ausführlichen Bericht, wollte jetzt erst einmal ein bisschen Diskussionsthemen bieten Smile


Wer von euch war denn noch in Hamburg und wie wars für euch?

KatRosiers

Posts : 68
Join date : 2011-01-25

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  mucki Wed Jun 08, 2011 10:40 pm

hab's ja schon im N-Joy-Thread erwähnt das ich hier war :-)

Ich fands ok, aber kann nicht sagen das es das Beste oder eins der Besten war was ich von den Jungs erlebt habe. Aber meine Freundin die mit war ist nu auch FAN :-) und will bei den nächsten malen wieder mit. Leider konnte sie am 02.06. nicht.
mucki
mucki

Posts : 7
Join date : 2011-06-07
Location : Germany - north

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  flori82 Wed Jun 08, 2011 10:42 pm

GEIL GEIL GEL, ICH WILL GLEICH NOCHMAL!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

flori82

Posts : 12
Join date : 2011-06-08

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  KatRosiers Wed Jun 08, 2011 10:52 pm

flori82 wrote:GEIL GEIL GEL, ICH WILL GLEICH NOCHMAL!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

*POOOOUUUUUAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH* Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

KatRosiers

Posts : 68
Join date : 2011-01-25

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  KatRosiers Wed Jun 08, 2011 10:54 pm

mucki wrote:hab's ja schon im N-Joy-Thread erwähnt das ich hier war :-)

Ich fands ok, aber kann nicht sagen das es das Beste oder eins der Besten war was ich von den Jungs erlebt habe. Aber meine Freundin die mit war ist nu auch FAN :-) und will bei den nächsten malen wieder mit. Leider konnte sie am 02.06. nicht.

Hallo mucki, willkommen im Forum!

Haha, wie cool, so macht man Leute zu SP Fans Smile Naja, aber das am 2. musste man ja gewinnen, aber geil wars Smile Du hast SP wahrscheinlich schon öfter gesehen wie ich, daher gibts vermutlich noch bessere Konzerte Wink

Magste deine Freundin fragen, ob sie auch ins Forum kommen mag?

KatRosiers

Posts : 68
Join date : 2011-01-25

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  flori82 Wed Jun 08, 2011 10:55 pm

Wat gibt's da zu lachen??? Razz Very Happy

Was ich noch anmerken wollte:
Ich hatte ja das Glück, dass ich früh genug da war und noch miterleben durfte, wie Sebby rauskam und sich den Fans widmete. Fand ich total toll und habs sogar geschafft, bisschen mit ihm zu reden, war nicht zu schüchtern, obwohl ich ihn das erste Mal gesehen hab. Smile Man merkt ihm richtig an, dass er wirklich daran interessiert ist, WER seine Fans sind. Er ist neugierig! Very Happy

flori82

Posts : 12
Join date : 2011-06-08

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  mucki Wed Jun 08, 2011 11:02 pm

KatRosiers wrote:
mucki wrote:hab's ja schon im N-Joy-Thread erwähnt das ich hier war :-)

Ich fands ok, aber kann nicht sagen das es das Beste oder eins der Besten war was ich von den Jungs erlebt habe. Aber meine Freundin die mit war ist nu auch FAN :-) und will bei den nächsten malen wieder mit. Leider konnte sie am 02.06. nicht.

Hallo mucki, willkommen im Forum!

Haha, wie cool, so macht man Leute zu SP Fans Smile Naja, aber das am 2. musste man ja gewinnen, aber geil wars Smile Du hast SP wahrscheinlich schon öfter gesehen wie ich, daher gibts vermutlich noch bessere Konzerte Wink

Magste deine Freundin fragen, ob sie auch ins Forum kommen mag?

@KatRosiers: Foren liegen meiner Freundin nicht so.
Sie findet die Musik die ich so höre eigentlich nicht so dolle aber von SP war sie geflasht (und ich hatte Angst das sie die Halle eher verläßt) aber nein total begeistert war sie und angetan von Pierre zudem auch noch Laughing
mucki
mucki

Posts : 7
Join date : 2011-06-07
Location : Germany - north

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Grünspankonzert

Post  Micki. Thu Jun 09, 2011 12:31 am

Also für mich war es das erste SP-Konzert, obwohl ich schon ein bisschen länger Fan bin und ich fand es seehr geil! Smile
Das war zwar echt eng und wir hatten nach 7 Minuten schon so viel geschwitzt, dass unsere Haare nass waren. Es waren sehr viele tolle Lieder dabei, aber ich hab schon einige Lieder vermisst.
Aber alles in allem war es eine super mega tolle Erfahrung. Smile
Leider konnte ih nach dem Konzert nicht mehr da bleiben für Autogramme, Fotos, usw., aber dann nächstes Mal. Smile
Fazit: Geil & Unbedingt nochmal! Smile
Micki.
Micki.

Posts : 37
Join date : 2011-06-09
Age : 28

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  flori82 Thu Jun 09, 2011 5:41 pm

Für mich war es auch das erste Konzert, auf das ich zwei Jahre warten musste. Very Happy

Ich habe auch einige Lieder vermisst, so zB Take my hand oder Me against the world. Aber dafür bin ich super glücklich, dass sie Astronaut gespielt haben. Der Song hat es mir immer noch sehr angetan! Ich frage ich echt, wie es die Jungs immer wieder schaffen, mir aus der Seele zu schreiben..

Zum Autogramme geben:
Ich fand es anfangs nicht so arg desorganisiert. Man konnte zu den Jungs hingehen, nach Autogrammen und Fotos fragen, und alles wurde im tragbaren Rahmen abgewickelt. Vor den Jungs wurde von den Fans immer noch ein bisschen Raum gelassen, so dass noch genug Platz war, um Fotos zu machen.
ABER: Als die Jungs dann meinten, sie müssten gehen, DANN ging das Gedrängel los. Mir ist das aufgefallen, weil ich grad mitten im Getümmel um David herum stand. Er meinte, er müsste gehen, aber er kam dort nicht mehr raus, die Leute rückten immer näher auf, bis gar kein Platz mehr war. David hat sich dann durchs Autogramme schreiben einen Weg Richtung Auto gebahnt und ist im passenden Moment einfach aus der Menge raus und verschwunden. DAS fand ich dann nicht mehr so schön.

Ich denke aber auch, dass die Jungs gar nicht erst rausgekommen wären, wenn sie vorher gewusst hätten, dass da noch sooo viele Fans warten. Oder höchstens vielleicht Chuck und Jeff, die da geblieben sind, bis jeder hatte, was er wollte. Das wiederum fand ich auch sehr lieb von den beiden! Smile

flori82

Posts : 12
Join date : 2011-06-08

Back to top Go down

01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg Empty Re: 01.Juni 2011 / SP im Grünspan, Hamburg

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum